Case #1

Analyse der frühen Sprachförderung in Zug

Die Stadt Zug hat in den vergangenen Jahren ein Konzept zur frühen Förderung entwickelt. Die Sprachförderung spielt dabei eine zentrale Rolle.  OTB Consulting wurde mit einer Standortbestimmung beauftragt. Das Evaluations-Verfahren beruht auf dem von OTB Consulting entwickelten Vier-Felder-Modell und hat zum Ziel, die frühe Sprachförderung in einer Gemeinde umfassend zu analysieren.

Bereits Ende Juni 2016 konnte OTB Consulting deshalb die Ergebnisse und Empfehlungen für die Weiterentwicklung der frühen Sprachförderung in der Stadt Zug präsentieren. Man darf gespannt sein, wie es in der Stadt Zug im Bereich frühe Deutschförderung weitergeht. OTB Consulting wünscht der Stadt und den Organisationen in der Stadt Zug weiterhin viel Erfolg.

Zurück