Website: Identität und Auftritt

Website: Identität und Auftritt

Viele KMUs entdecken nach Jahren, dass ihre Website nicht mehr up to date ist. Die Zeit bringt Entwicklungen, die nach einer neuen Gestaltung oder zumindest nach einer neue Struktur der Website verlangt. Dazu gehört auch das formulieren entpsrechender Textbausteine.

Dass die Überarbeitung der Website immer auch mit der der Identität als Firma zu tun hat, zeigt sich spätestens bei der konkreten Formulierung. Der Auftrag einer kleinen Firma an OTB Consulting, die Website zu überarbeiten, wurde daher in Form eines Coachings abgewickelt. Eine Website steht immer auch für die tragenden Elementen einer Organisation. Folgende Fragen sind dabei u. a. leitend:  Spiegelt der Text euer Angebot wirklich wider, welche Dienstleistungen sollen im Vordergrund stehen, soll man die Preisepolitik transparent machen, sind die Formulierungen verständlich, welche Stakholder sind mitzudenken, wie werden die Mitarbeiter/innen vorgestellt?
Die grosse Beratungserfahrung, das Knowhow über die Wirkung einer Website und die sprachlichen Kompetenzen von OTB Consulting sind dabei unterstützend.

 

Zurück