Blog

Rückblick auf Gemeindeseminare

Ausgehend von den Grundlagen des Frühbereichs in der Schweiz wurden die Rolle, die dabei den Gemeinden zukommt, das Konzept der alltagsintegrierten Sprachförderung und konkrete Umsetzungsschritte unter Berücksichtingung von fianziellen Aspekten und der Qualität präsentiert und diskutiert.

Stellvertretend für das positiven Rückmeldungen der Teilnehmer steht ein ein Auszug aus einer Email eines Teilnehmers:

Gerne möchte ich dir zum Anlass von gestern Abend ein Kompliment machen: Ich hatte eher eine Veranstaltung erwartet, die mehr als Werbeveranstaltung für eure Firma dahergekommen wäre (wäre ja auch verständlich gewesen). Stattdessen gab es einen fachlich sehr interessanten Überblick über die vielen wichtigen Fragestellungen rund um die Thematik der frühen Sprachförderung. Dies auf der richtigen Flughöhe zu machen, war angesichts der Zusammensetzung des Teilnehmerkreises wohl nicht ganz einfach – für mich aber hat es sehr gut gepasst.

Zurück