Blog

Brückenbauerinnen kommen in der ganzen Stadt Basel zum Einsatz

Im Frühjahr 2017 startete das Pilotprojekt Brückenbauerinnen Gundeli, mit dem Ziel die Chancengleichheit von Kindern aus bildungsfernen Familien im Quartier Gundeli zu verbessern. Die strategische Verantwortung für das Pilotprojekt teilten sich die Christoph Merian Stiftung, das Präsidial- und das  Erziehungsdepartement des Kantons Basel-Stadt. Die operative Umsetzung lag und liegt beim HEKS. Die Aufgabe der flächendeckenden Umsetzung wird vom Präsidialdepartement übernommen.

In der Schlussevaluation hat OTB Consulting Grundlagen und Argumente beschieben, die von der Projektleitung in den Ratschlag aufgenommen wurde und die Politik überzeugen konnten. Hier geht es direkt zu einem Beitrag des Regionaljournals BL / BS von SRF:

 

Zurück